Die Chancen der Digitalen Transformation in der öffentlichen Verwaltung und im Service Public sind gross. Durch den Einsatz digitaler Technologien können Dienstleistungen massgeblich verbessert werden. Jedoch erfordert dies ein ausgewogenes Verständnis für die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger sowie eine konsequente Investition in die digitale Kompetenz der Mitarbeitenden. Zudem müssen die Systeme und Prozesse analysiert werden, wobei sich oft komplexe Fragen zum Beispiel im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit stellen. Wir beraten Bund, Kantone, Gemeinden und weitere Organisationen des Service Public bei vielfältigen Fragestellungen der Digitalen Transformation. Unser Einsatz reicht von der Strategieentwicklung und -umsetzung über das Etablieren neuer Formen der Zusammenarbeit bis hin zu rechtlichen, organisatorischen und technischen Spezialfragen rund um das Digitale Services. Zudem wirken wir auch als Qualitätssicherer und Risikomanager in Vorhaben.
Unsere Beraterinnen und Berater sind auch durch ihre Publikationen präsent in der Community des Service Public und der öffentlichen Verwaltung. Hier können Sie zwei unserer etablierten Beiträge lesen:
Hauptsitz
Ein Unternehmen der
Business Engineering Group